LIVE | MUSIC | WORDS | GUESTS | STUFF | CONTACT | HOME
LIVE    + + +    kommende Auftritte    |    vergangene Auftritte

live in Leipzig, moritzbastei - 29.September 2000

neighbourhood

Dieser Abend trug den von der IG Pop entworfenen Namen "neighbourhood und sollte dem Namen alle Ehre machen, schliesslich waren neben uns auch unsere Bruderband Maladjusted sowie die HipHopper von den Microphoenics dabei, mit denen wir auch schon zweimal vorher zusammen aufgetreten sind. Nach anderthalb Jahren kehrten wir also in die Tonne der mb zurück, wo wir damals unser erstes richtiges Konzert hatten. Eigentlich wollten die Microphoenics gar nicht ihr Set spielen, aber liessen sich dann doch breit schlagen und eröffneten den Abend, der vielleicht 200 Besucher zählte. Dann kam Maladjusted und spielte sich gleich in die Herzen der Zuschauer und wurde schon bald mit Sprechchören gefeiert. Das wird ein harter Zweikampf um die Punkrockkrone Leipzigs. Als wir danach unser Set durchgespielt hatten, sollte der Höhepunkt des Abends kommen, das Projekt mit den Microphoenics. Leider hatten wir es nur einmal geschafft uns gemeinsam vorher zu treffen, und so fehlte dem ersten Lied ein wenig der Groove, aber ab dem zweiten Lied klappte es dann besser. Da wir nur 2 Lieder eingeübt hatten, war der Rest Session, hoffenltich war das nicht der Grund warum immer mehr Leute den Saal verliessen. Naja, Spass gemacht hat es jedenfalls. Wir hatten übrigends 2 Schlagzeuge aufgebaut und da Felix und Titus von Maladjusted mitmischten, war es ein Projekt aus allen 3 Bands, neighbourhood halt... t

zurück